TRABANTVERMIETUNG SACHSEN

0176 - 76 94 90 39

Beratung per Telefon, Whatsapp und Telegram oder per E-Mail

Retrokanal-Dreharbeiten mit Trabant 601S und Autodachzelt "Sachsenruh"

Retrokanal produziert Film mit der Trabantvermietung Sachsen

Autodachzelt von Gerhard Müller auf dem Trabant im Fokus des Retrokanals

Im Juni 2024 bekam die TVS Trabantvermietung Sachsen Besuch. Jan Hennemann, Betreiber des Retrokanals bei Youtube, wollte mehr über das Autodachzelt wissen, das der Limbach-Oberfrohnaer Gerhard Müller in den siebziger Jahren für den Trabant entwickelt hatte. Zwischen 1979 und 1990 fertigte er mit den Mitarbeitern seiner Werkstatt mehr als 1.500 solcher Zelte – die meisten für den Trabant.

Für die Dreharbeiten stellte die TVS Trabantvermietung Sachsen Fahrzeuge und das Dachzelt zur Verfügung. Geschäftsführer Sebastian Mai stellte sich den Interview-Fragen von Jan Hennemann und erläuterte historische sowie technische Zusammenhänge dieses originellen Campingzeltes, das man auf dem Autodach benutzt und das es ermöglicht, beinahe an jeder beliebigen Stelle zu übernachten.
Alle im Video sichtbaren Fahrzeuge, Anhänger und das Autodachzelt selbst gehören zum Mietpark der TVS Trabantvermietung Sachsen und können bei uns gemietet werden.

Das vollständige Video sehen Sie hier: